Mittwoch, 15. April 2015

Klöntal - Neuster Glarner Krimi von Christine Gubler

Klöntal Kriminalroman
Wir befinden uns im schönen Klöntal -  aber der idyllische Ort im Glarnerland trügt, denn im neusten Krimi von Christine Gubler passiert hier ein zweiter Mord. Zwei Morde? Eine prominente Psychologin beschuldigt einen ehemaligen Mitschüler, damals einen Mord begangen zu haben... Diese Beschuldigung rüttelt die Festgesellschaft doch ein wenig auf.
Auf jeden Fall sorgt diese Anschuldigung auch für heftige Diskussionen am "Stammabend", wo sich der ehemalige Zürcher Staatsanwalt Gilles Wetter regelmässig mit Felicitas und Fridolin trifft. Der Glarner Journalist Fridolin Hauser wittert natürlich einen Skandal und eine Geschichte für die Titelseite...
Was hat der Zürcher Gilles Wetter nun wieder mit Glarus zu tun? Er hat die Verteidigung eines verwirrten Professors übernommen - der ehemals an der Kanti Glarus Lehrer war!
In dem Roman hat alles Platz, Sex and Crime, so wie es sein muss, ein bisschen Ausland, linke Szene, Schülerliebschaften, Intrigen und zwei Morde - aus Verzweiflung und Berechnung. Die Schauplätze sind vor allem im Glarnerland und in Zürich. In diesem vierten Krimi hat Christine Gubler Liebschaften, Affären und  schwierigen Beziehungen mehr Platz eingeräumt als in den vorherigen 3 Krimis "Zürich-Glarus retour", "P26" und "Tierfehd".
Christa Pellicciotta Buchhandlung Wortreich



Am Donnerstag, 30. April, um 20:00 lädt euch die Autorin Christine Gubler in die Buchhandlung Wortreich nach Glarus ein! Sie wird das Buch persönlich vorstellen, Kostproben daraus lesen, und bei einem feinen Glarner Apéro mit euch auf die langersehnte Fortsetzung der Krimireihe anstossen!


Christine K. Gubler


Videorezension Christa Pellicciotta