Samstag, 24. Juni 2017

Sommerzeit, Schmökerzeit

Das Vermächtnis der Familie Palmisano
Das Vermächtnis der Familie Palmisano,
von Rafel Nadal,
BasteiLübbe,
ISNB 978-3-404-17539-0
Wer Familiengeschichten liebt, die in Süditalien spielen, in einer vergangenen Zeit, der sollte dieses Buch lesen! Der Autor Rafel Nadal stand mit seinem Roman zwanzig Wochen auf der spanischen Bestsellerliste – und erbringt somit den Beweis, dass er besser schreiben kann, als Tennis spielen (sagt der Autor…).

Einundzwanzig Tote, alle im Ersten Weltkrieg gefallen. Das ist die traurige Bilanz der Familie Palmisano, die seitdem als verflucht gilt. Als die Witwe Donata Palmisano kurz nach Kriegsende einen Sohn zur Welt bringt, fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Sie gibt Vitantonio als Sohn ihrer Cousine aus, um ihn zu schützen. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs ist Vitantonio ein kräftiger junger Mann, der in die Schlacht ziehen soll – genau wie seine Vorfahren. Kann er sein Schicksal besiegen und dem Fluch der Familie entrinnen?
Das ist für mich einfach ein grossartiges Buch zum Abtauchen, im Liegestuhl mit einem kühlen Getränk oder auf dem Badetüechli liegend und natürlich noch ein paar letzte Seiten vor dem Schlafengehen. Das Buch hat die richtige Mischung aus süffiger Erzählweise, historischer Bedeutsamkeit, Dramatik, Leidenschaft, Aufopferung und Liebe.
Ein Dorf in Süditalien wird zum Schauplatz eines halben Jahrhunderts europäischer Geschichte – eine großartige Familiensaga.
Rafel Nadal ist Journalist und Schriftsteller. Bislang hat er drei Romane veröffentlicht. Das Vermächtnis der Familie Palmisano ist sein größter internationaler Erfolg.


Christa Pellicciotta Buchhandlung Wortreich Glarus
Natürlich erhältlich in der Buchhandlung Wortreich in Glarus
Wir freuen uns auf euch!

Herzlich, euer Wortreich-Team